Unsere Kooperationspartner

Mittelschule Schöllkrippen

Unsere Schule ist natürlich unser wichtigster Unterstützer. Von Beginn an wurden wir sofort unterstützt und konnten unsere Schülerfirma gründen.

Schulhunde Arbeitskreis Bayern

Unsere Lehrerin Frau Kleber leitet den Schulhunde Arbeitskreis Bayern. Bei dem Arbeitskreistreffen der Schulhundlehrer am 27.01.2018 hatten wir einen Verkaufsstand und konnten uns und unsere Produkte vorstellen. Die positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und wir waren darauf sehr stolz.


Hey-Fiffi

Auf der Hey-Fiffi Online-Hundetraining Plattform gibt es tolle Videos und Artikel über das Hundetraining.

Es ist geplant, dass wir auch selbst einmal vor der Hey-Fiffi-Kamera stehen dürfen und Filme zum Thema Schulhunde drehen.


Hundeschule Holledau

Sonja Meiburg ist eine wichtige Partnerin für uns. Sie trainiert immer wieder mit Leni und Frau Kleber. Sie war sogar schon extra bei uns an der Schule und hat auch mit uns und Leni trainiert und hat uns beim Fernsehdreh begleitet. Auch sonst steht sie uns bei allen Fragen rund um das Hundetraining jederzeit zur Verfügung und wir mögen sie sehr gerne.

Canimos Verlag

Wir haben von der Verlagschefin Aurea Verebes das tolle Angebot bekommen, dass wir die drei Bücher der Reihe VersteHen, StaUnen, TraiNieren und EntDecken in unserer Schülerfirma verkaufen dürfen. Von jedem verkauften Buch bekommen wir 30 % Gewinnbeteiligung. Weil wir die Bücher total super finden, haben wir dieses Angebot gerne angenommen und wir freuen uns sehr darüber, dass viele Hundefreunde die Bücher bei uns kaufen.

TiLo PLus - Hundegestütztes Therapiematerial

Die Firma TiLo Plus hat uns mit einer tollen und großen Spende an individuell hergestellten Therapiematerialien aus Holz für die Arbeit mit Hunden unterstützt. Wir haben der Firma unser neues Angebot der Schulhundeverleihkisten vorgestellt und gefragt, ob sie mit uns im Rahmen dieser Aktion kooperieren möchte. Wir sind für diese tolle Unterstützung und Förderung unserer Arbeit sehr dankbar.

Hundezentrum Aschaffenburg

Im Hundezentrum Aschaffenburg war Leni zum Welpenunterricht und zu ihren ersten Unterrichtsstunden. Das Hundezentrum hat uns bei unsereren Aktionen "Schnüffelteppich-Aktion" und "Hundeglück-im-Schuhkarton"-Aktion ganz wunderbar und toll unterstützt, so dass wir bei beiden Aktionen die Tieroase in Aschaffenburg und auch das Tierheim in Gelnhausen mit Spenden unterstützen konnten. Am 3. Oktober 2017 waren wir zum Tag der offenen Tür in der Hundeschule eingeladen und durften dort einen Verkaufsstand machen und unsere Arbeit vorstellen.

Hundetagesstätte Aschaffenburg

Unser Schulhund Leni geht einmal in der Woche in die Hundetagesstätte in Mainaschaff und kann dort den ganzen Tag mit ihren Hundekumpels spielen und im Sommer ganz labradortypisch auch in vielen Planschbecken baden. Als Leni noch kleiner war, hat sie dort im Rahmen ihrer Huta-Aufenthalte auch Einzelunterricht zu den Themen Leinenführigkeit, Aufmerksamkeit und Rückruf bekommen.

Am Tag der offenen Tür konnten wir uns die ganze Huta anschauen und fanden es dort richtig toll und sehr ähnlich mit einem Kindergarten für Menschenkinder :-)

Vet-Concept

Frau Kleber kauft Leni's Leckerlis schon immer bei der Firma Vet-Concept. Wir freuen uns riesig, dass wir der Firma Vet-Concept unsere Schülerfirma vorstellen durften und sie uns nun mit ganz vielen Probe-Leckerlipäckchen für unsere Kunden unterstützt. Vielen Dank dafür :-)

Trixie Heimtierbedarf

Die Firma Trixie Heimtierbedarf hat uns mit ihrer tollen und riesigen Unterstützung ganz baff gemacht. Wir haben der Firma unser neues Angebot der Schulhundeverleihkisten vorgestellt und gefragt, ob sie mit uns im Rahmen dieser Aktion kooperieren möchte. Die Firma Trixie fand unsere Planungen und Ideen so gut, dass sie uns eine riesige Menge an Hundeintelligenz- und Hundestrategiespielen gespendet hat. Wir sind für diese tolle Unterstützung und Förderung unserer Arbeit sehr dankbar.

Dog-Care Tierheilpraxis und Physiotherapie für Hunde


Unser Schulhund Leni macht mit Frau Kleber regelmäßig Urlaub im Allgäu. Im letzten Herbsturlaub haben die beiden dort zufällig das Dog-Care Geschäft entdeckt und Leni nach 2 Besuchen für die nächsten Monaten mit Vet-Concept Leckerlis und Hurra-Knochen eingedeckt. Da Leni die Hurra-Knochen so gerne mag & immer in der Schule gefuttert hat, sind wir auf die Idee gekommen, dort zu fragen, ob uns Dog-Care unterstützen möchte. Wir haben uns riesig über das Dog-Care Paket mit den Leckerlis und Hurra-Knochen für unsere Kunden der Schülerfirma gefreut. Wir können jetzt den einzelnen Paketen liebevoll verpackte Probepäckchen und Hurra-Knochen beilegen.

Ulmer Verlag

Der Ulmer Verlag hat uns mit einer großen Buchspende für unser "Schulhunde-Verleihkisten"-Projekt unterstützt. Darüber haben wir uns riesig gefreut und sind dme Verlag für die vielen tollen Bücher sehr dankbar.

Hannis Ballshop

Die Firma Hannis Ballshop hat unser Projekt der "Schulhund-Verleihkisten" mit einer riesigen Spende unterstützt. Darüber haben wir uns sehr gefreut und freuen uns, dass nun viele Schulhundteams die tollen Materialien ausprobieren und testen können.


Buttinette

Die Firma Buttinette fand unsere Aktivitäten und unsere Schülerfirma so gut, dass sie uns mit einer tollen Stoffspende unterstützt hat. Vielen lieben Dank dafür. Aus den tollen Stoffen mit den Pfoten können wir schöne Produkte für die Hunde nähen.

Lara Meiburg Photographie


Tieroase Aschaffenburg e.V.

Durch unsere  Spendenaktionen unterstützen wir die ehrenamtliche Arbeit der Tieroase in Aschaffenburg. Diese hilft Tierbesitzern, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden, mit Tierarztterminen, Tierfutter und Tierzubehör. Da wir diese Arbeit so wichtig und toll finden, helfen wir der Tieroase immer sehr gerne mit unseren verschiedenen Aktionen.


Profi Schnetter Baumarkt

Drei Mitarbeiter unserer Schülerfirma waren beim Profi Schnetter Baumarkt in Schöllkrippen und haben dem Chef, Herrn Schnetter, unsere Schülerfirma vorgestellt. Er zeigte sich daran sehr interssiert und gab uns auch eine Tipps mit auf den Weg. Für die Lagerung unserer Produkte spendete er uns direkt und ohne großes Überlegungen hochwertige Plastikboxen mit Deckeln. Darüber haben wir uns riesig gefreut und sind dem Profi Schnetter für diese Unterstützung sehr dankbar.

Holz Elzenheimer

Wir haben bei dem Inhaber Herrn Bedel Buchenholz gekauft, aus dem wir Vesperbretter in Hundeformen herstellen. Er fand unsere Erklärungen zur Entstehung und Umsetzung unserer Schülerfirma so toll, dass er uns zusätzlich einige Buchenholzbretter für unsere Schülerfirma gespendet hat. Beim Aussuchen des Holzes stand er uns mit Rat und Tat zur Seite und wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung.

Elektro Rosenberger

Für die Berechnungen des Portos, müssen wir die Gewichte der Produkte wissen. Wir freuen uns riesig, dass uns das Unternehmen Elektro Rosenberger aus Schöllkrippen eine Waage gespendet hat. Diese können wir sehr gut gebrauchen und haben sie noch am gleichen Tag in Betrieb genommen :-)